Kapitalanlage

Der Pferdemarkt


Die Landschaft der Pferdeliebhaber und der entsprechenden Kunden hat sich in den letzten Jahren – parallel zu dem Sport – stark verändert.


Viele Investoren haben Interesse und Leidenschaft für den Pferdesport entdeckt und sehen hier – besonders in Zeiten niedriger Zinsen - gute Investitionsmöglichkeiten. Dafür ist selbstverständlich ein kompetenter und verlässlicher Partner erforderlich.

Vor diesem Hintergrund kann ein gutes junges Pferd durchaus eine Geldanlage mit großem Zuwachs sein. Noch vor einigen Jahren galt es als außergewöhnlich, wenn ein Pferd eine Million Euro und mehr gekostet hat. Heute ist das aber durchaus keine Seltenheit mehr. Voraussetzung hierfür ist natürlich ein gut veranlagtes, gesundes und genetisch interessantes Pferd. Dann kann sich der Wert binnen ein paar Jahren auch schon einmal verzehnfachen. Die Genetik spielt hierbei heute tatsächlich eine immens große Rolle.

Wenn die Vorfahren, Geschwister und evtl. Nachkommen bereits mit sehr guten Leistungen aufgefallen sind, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, einen Top-Sportler zu bekommen um ein Vielfaches. Durch die wachsende Nachfrage und das zurzeit stagnierende Angebot, wird es leider immer schwerer, ein solches Pferd zu finden.

Eine artgerechte Aufzucht und solide Grundausbildung sind weitere Bausteine zum Erfolg, im Hinblick auf einen Wertzuwachs eben Voraussetzung dafür, dass sich Investoren für den Pferdemarkt auch langfristig interessieren. 



Obwohl es für uns noch ein relativ junger Betriebszweig ist, konnten wir in letzter Zeit bereits mit mehreren unterschiedlichen Partnern ein solches Geschäftsmodell kreieren und freuen uns sehr über das zunehmende Interesse in diesem Bereich.
















Share by: