GP_Logo_Internet_blau.gif
Die Kunst des Reitens liegt darin, sein Pferd so zu motivieren,  dass es glaubt, dass  es das was es macht, tatsächlich selber will.
03_Bilderleiste_Ausbildung.jpg

Die Grundausbildung, Präsentation und der Verkauf der Zucht-und vor allem Sportpferdetraining ist der größte Teilbereich unseres Betriebes.

Wir kümmern uns mit viel Erfahrung um die Turnierpferde, bilden aber vor allem die jungen Pferde mit viel Ruhe und Geduld schonend aus. So haben wir das Glück, schon viele sehr erfolgreiche Pferde in den Sport und Spitzensport gebracht zu haben. Erwähnt sei an dieser Stelle vor allem unser Europameisterschafts-Vierter und Olympiateilnehmer „Cassionato GP“ (Michael Whitaker), der von uns gezogen und aufgezogen wurde und bis 5-jährig in unserem Sportstall zu hause war, sowie die Carthago-Stute  und Weltmeisterschafts-Dritte Cha Cha Z (Judy-Ann Melchior), die bis 6-jährig in unserem Turnierstall beheimatet war und die Global-Championstour-Erfolgreiche Con Air Stute „Loro Piana Cartella“ - um nur einige zu nennen.


Somit haben wir ein ständiges Angebot von Sportpferden jeder Altersklasse zum Verkauf stehen, wobei vor allem gut ausgebildete Nachwuchspferde unseren Schwerpunkt bilden.

Selbstverständlich bieten wir teilweise auch Fohlen und Zuchtstuten mit Top-Pedigrees aus unseren und auch Kundenbeständen zum Verkauf an.


Die Ausbildung und Vorbereitung von jungen Hengsten zu Körveranstaltungen und Hengstleistungsprüfungen gehört genauso zu unseren weiteren Leistungen wie die Vorbereitung und Vorstellung der Stuten zur Stuteneintragung bzw. Stutenleistungsprüfungen.

So haben schon etliche Hengste aus unserem Stall ein positives Körurteil erhalten - allen voran selbstverständlich der überragende Siegerhengst der Körung 2000 "Carabas", der noch heute international im Dressursport unterwegs ist und mit zahlreichen Top-Nachkommen aufwarten kann. Und ebenso viele Bezirksprämien-und auch Staatsprämienstuten wurden bei uns ausgebildet und vorbereitet.

Bei weiteren Fragen zu Anreiten, Beritt, zu den Verkaufspferden oder anderen Teilbereichen rufen Sie uns gerne jederzeit an.

Ausbildung und Verkauf